Mittwoch, 30. Juni 2010

WM-Tagebuch: Tag 17 und 18 - Achtelfinale Teil 3 und 4

Die letzten Tagen sind unfassbar stressig, deswegen bin ich zu keinem Bericht über die Spiele gekommen.

Fassen wir also kurz zusammen:

Niederlande 2:1 Slowakei : Kein wirklich gutes Spiel! Robben macht bei seinem Starelf-Comeback direkt mal einen rein und in der letzten Sekunde dieser Partie gibt es noch einen unnötigen Elfmeter für Slowakei der zum 2:1 verwandelt wird. Das waren die Hightlights ...

Brasilien 3:0 Chile: Eigentlich hatte man Chile hier wirklich Chancen gegeben, jedoch versteckte sich die sonst so offensive Mannschaft nur in der eigenen Zone und konzentrierte sich aufs Verteidigen. Das war nix die Brasilianer entzaubern sie und gewinnen mit 3:0 ohne weitere Probleme.

Paraguay 5:3 Japan (n.E) : Das Spiel war das grottigste dieser Weltmeisterschaft. Über 90 bzw 120 Minuten passierte sehr sehr wenig und so war es klar, dass wir hier das erste Elfmeterschießen erleben würden. Einem Japaner versagen die Nerven und er trifft nur die Latte. Paraguay gewinnt somit und steht erstmals in einen WM-Viertelfinale.

Spanien 1:0 Portugal : Von den Namen her, hätte man sich etwas besseres erwartet, aber es war dennoch ganz ansehnlich. Spanien war aufs ganze Spiel gesehen vielleicht einen Tick besser, was dann auch nach der 2. Halbzeit, in Person von Villa, ausgenutzt wurde zum 1:0.

Viertelfinalpaarungen:

Niederlande vs Brasilien (Awesome!)
Praguay vs Spanien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen