Endlich kam es zum Klassiker Deutschland vs England und nebenbei spielte später am Abend auch noch Argentinien gegen Mexiko.
Unfassbarerweise führte Schland sehr schnell mit 2:0 gegen wirklich harmlose Engländer, welche in der Abwehr unterirdisch waren. In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit ließ aber die gane Souveranität der Deutschen nach und schnell fiel das 2:1. Frank Lampard war es dann auch, der eine Kopie des Legendären "Wembly-Tor" schoss. Der Ball sprang von der Latte EINDEUTIG, bestimmt einen Meter hinter die Linie. Der Schiedsrichter hats nicht gesehen und so wurde das Tor nicht gegeben.
Nach der Halbzeit kam England nicht mehr richtig in Tritt und durch 2 schnelle Müller-Tore machte Deutschland mit 4:1 alles klar.
Spieler der Partie ist definitiv Thomas Müller, welcher doppelt traf und auch assistete. In der Abwehr ist besonders Friedrich hervorzuheben, da er fast keinen Zweikampf verlor.
Am Abend war es am Anfang wirklich ausgeglichen zwischen Argentinien und Mexiko. Mexiko hätte locker mit 2:0 in Führung gehen können, verfehlte aber immer knapp das Tor. Das nutzen die Argentinier zu ihrem Vorteil und ehe man sich richtig versah stand es auch schon 3:0. Mexiko kam nach der Halbzeit noch auf 3:1, aber hatte eigentlich keine Chance mehr.
Im Viertelfinale trifft also Deutschland auf Argentinien das wird interessant. Deutschland musste heute am Limit spielen, während Argentinien locker durchmarschiert ist. Ich sehe den Vorteil bei Argentinien, der Rest bleibt abzuwarten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen